     

Deutsch lernen leicht gemacht

Guten Tag.

Wir sind die Geschwister Adrin und Edvin Takhsh. Wir stammen aus dem Iran und leben seit fast 30 Jahren in Deutschland.

Wir möchten, dass insbesondere zugewanderte Menschen, die in den ländlichen Regionen untergebracht sind, schnell und einfach unsere deutsche Sprache sowie die kulturellen und sozialen Werte und Umgangsformen lernen.

 

-----

Möchten Sie das auch?

 

Heute bestimmen Angst und Misstrauen Denken und Handeln, was zu Ablehnung und fehlender gesellschaftlicher Akzeptanz führt. Darüber hinaus sind viele überzeugt, Integration ist schwierig, aufwändig und teuer.

In Wahrheit verstehen sie die Mentalität der zugewanderten Menschen nicht. Durch fehlende Sprachkenntnisse entstehen unnötige Missverständnisse, die nicht nur zu Frustrationen führen, sondern auch wertvolle Zeit und viel Geld verschlingen.

Als studierte Ethnologin und Poltikwissenschaftlerin sowie Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) spreche ich nicht nur die Sprache dieser Menschen, ich verstehe auch Ihre Sorgen und kann mich in ihre Gefühle versetzen.

Zudem bin ich seit über 15 Jahren als Deutschlehrerin an verschiedenen Schulformen im ländlichen Raum tätig. Ich kenne nicht nur alle Mentalitäten, sondern auch Werte und Verhalten sowie die Auswirkungen, die durch gesellschaftliche Konflikte entstehen.

Ich bin mit meinem Bruder selbst zugewandert und dankbar in Deutschland eine neue Heimat gefunden zu haben. Wir leben und respektieren die Werte in unserer deutschen Heimat und fühlen uns hier zu Hause.

Genau das wollen wir anderen zugewanderten Menschen ermöglichen. Auch im ländlichen Raum. Insbesondere Frauen, denen oftmals Bildung verweigert wird.

Gerade auf dem Land ist es sehr schwer diese Menschen zu erreichen. Frühzeitige, nachhaltige und durchgängige Sprachförderung fehlt. Das öffentliche Verkehrsnetz macht es sehr schwer oder unmöglich den zentralen Ort vorhandener Integrationskurse aufzusuchen.

Das bedeutet lange Anfahrtszeiten. Hohe Kosten für die örtlichen Kommunen und fehlende Freude der Kursteilnehmer sind die Folgen.

Durch unser mobiles Angebot wird die Hemmschwelle auf Seiten des Teilnehmers minimiert. Zusätzlich werden Teilnehmerfahrtkosten vermieden und damit wirtschaftlich und sparsam gehandelt. Lernen Sie unsere Kurse kennen.

Unterstützen Sie unsere Mission:

Interessieren · Inspirieren · Integrieren

Integration erfolgreich gestalten:

Abbau von Hemmschwellen, höhere Motivation, mehr Offenheit und emotionale Zugehörigkeit, Freude am Lernen – Privat und am Arbeitsplatz.

FOLLOW US

 Über uns  Kontakt  Impressum  Datenschutz  Kurse 

Wisperstr. 37 c&d · 65391 Lorch



a.takhsh@welcome-ggmbh.com

     

+49 163 926 88 32

 